In Memory of Scott McKenzie

10.01.1939 - 18.08.2012


"Ich sage aus tiefstem Herzen *D*A*N*K*E*, Scott... danke für Deine Wärme und Liebe, die Du in der Welt verbreitet hast, mit dem wunderschönen Flower-Power-Song "San Francisco", der mich nun bereits mehr als 4 Jahrzehnte begleitet und auch noch weiterhin begleiten wird".

Das zweite Video mit dem Titel "Softly" ist ein Song der Gruppe "The Smoothies", bei der Scott Anfang der 60er-Jahre einstieg. Also noch lange vor Beginn der legendären Flower-Power-Hippiezeit. Die anderen drei Bandmitglieder waren John Phillips, Mike Rand und Bill Cleary. Viel Spaß beim Hören und Sehen, der Song dürfte den meisten wohl eher nicht bekannt sein.

 

Auch den Song "We've Been Asking Questions" mag ich sehr und habe für das Video ganz bewusst nicht so traurige Bilder gewählt, wie es der Text eigentlich verlangen würde.

Lasst uns auf dieser Seite einfach nur mit Freude an Scott denken. Er ist nun wieder mit seinem geliebten Kater "Don Spider" vereint, hat seinen Frieden, ist frei, glücklich und ohne Schmerzen. Auch wenn seine wundervolle, sanfte Stimme für immer verstummt ist, er war, ist und bleibt in unseren Herzen. In seiner Musik ist er unsterblich geworden, das Idol unserer Generation....

....und irgendwann werden wir uns alle wiedersehen.... dort oben.... im Blumenhimmel.

Ich bin sicher, genauso würde Scott es sich gewünscht haben......                      

Besucht doch auch mal Scott's Webseite, die seit vielen Jahren von seinen lieben Freunden Gary und Raylene Hartman betreut wird. Dort gibt es interessante Informationen, Bilder, Interviews und auch die eine oder andere lustige Anekdote. 

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Gary Hartman und Angelika Oberhof für die Nutzungserlaubnis des Bildes.

 

(Click ins Bild unten)

"Mit freundlicher Genehmigung: Gary Hartman, Perth/WA und Angelika Oberhof :: Kommunikationsdesign. © 2012 Oberhof, Brückner, Hartman u.a."

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!